Die Diakonie

Neuendettelsau

Hochwertiger Bildband

Die Diakonie Neuendettelsau gehört zu den größten diakonischen Unternehmen in Deutschland. Das 1854 gegründete Werk kann auf eine lange Geschichte zurückblicken.

Zu den Einrichtungen der Diakonie Neuendettelsau gehören Kliniken, Seniorenheime, Werkstätten und Wohnhäuser für Menschen mit Behinderung, Kindertageseinrichtungen, Schulen und Ausbildungsstätten und vieles mehr. Alte Schlösser, die Ende des 19. Jahrhunderts zu Heimen umfunktioniert wurden, sind ebenso dabei wie moderne Neubauten, häufig mit einer zukunftsweisenden Architektur.

Erstmals werden nun alle diese Einrichtungen in einem aufwendig gestalteten Buch vorgestellt. Dabei sind die kunsthistorischen „Highlights“ ebenso detailliert beschrieben wie die neueren Gebäude und die Einrichtungen der Diakonie Neuendettelsau im europäischen Ausland.